Checkliste: Bewerbung schreiben (einfache Sprache)
Bist du bereit für deine Bewerbung?
Du willst eine Ausbildung anfangen. Und dich bewerben. Bereite dich darauf vor. Diese Check-Liste hilft dir dabei. Hake ab, was du erledigt hast.
Du brauchst Hilfe bei der Bewerbung?
Gehe zur Berufs-Beratung der Agentur für Arbeit. Vereinbare den Termin telefonisch oder über das Kontakt-Formular.
Im Berufs-Informations-Zentrum (BiZ) gibt es Bewerbungs-PCs. Erstelle dort deine Bewerbungs-Unterlagen. Scanne hier dein Bewerbungs-Foto und Zeugnisse ein. Du brauchst Hilfe dabei? Die Mitarbeiter im BiZ unterstützen dich.
Im BiZ gibt es auch Info-Veranstaltungen zum Thema Bewerben. Du erhältst praktische Tipps. Aktuelle Angebote findest du online in der Veranstaltungsdatenbank der Bundes-Agentur für Arbeit.
Stand: